Sendersuche über Antennenkabel findet keine Sender

3 Antworten

Zu prüfen, was für ein Signal an der Dose anliegt: Hausantennenanlage dvb-t, Kabel analog, eigene (Haus-) Sat Anlage mit Umsetzer oder gar nichts mehr (stillgelegte Gemeinschaftsantennenanlage.

Tip: Suchlauf mit dvb-t und Analogtuner (falls vorhanden), Hausmeister oder - Verwaltung fragen

Was für ein Signal liegt denn an der Antennendose an? Ich denke mal, dass da keine Satschüssel dran hängt, sondern eine Antenne für DVB-T oder Kabelempfang. Also brauchst du einen entsprechenden Empfänger, falls so ein Teil nicht in deinem Fernseher eingebaut ist.

wie wäre es, wenn du dich erkundigst, wie man dort das fernsehsignal empfängt, ob kabel, satellit oder dvb-t .

eine sat-dose ist nciht üblich.