Hisense Fernseher Sat anlange keine Sender

6 Antworten

Bei Gemeinschaftsanlagen gibt es viele Möglichkeiten:

  • analoge Aufbereitungsanlage: Die Sender werden auf analoges Kabelfernsehen umgesetzt. Du kannst sie durch Suchlauf "analoge Kabelsender" finden.

  • digitale Aufbereitungsanlage: Die Sender werden auf digitales Kabelfernsehen umgesetzt. Du kannst sie durch Suchlauf "digitale Kabelsender" finden.

  • Einkabelsystem Unicable: Du aktivierst "Unicable" an Deinem TV. Der verlangt eine bestimmte Frequenz. Diese erfährst Du beim Vermieter. Über diese Frequenz werden Dir dann alle Sender übertragen.

  • altes Einkabelsystem: Die Sender liegen auf anderen Frequenzen und der TV findest sie nicht. Du musst im Menü die Zwischenfrequenzen ändern. Die stehen jetzt auf 9500 und 10600. Die musst Du ändern. In welchen Wert erfährst Du vom Vermieter.

Bitte erfrage die Art der Gemeinschaftsanlage. In der Regel steht alles dazu auch der Verteilung oder dem Aushang im Eingang.

Zum Kabel, ich hab nun eine Sat Kabel mit Adapter für den Stecker weil der nicht zum Schrauben war.

Das riecht nach einer Hausanlage mit Umsetzung von SAT auf Kabel (intern). Das wird immer dort gemacht, wo die HV irgendwann beschlossen hat, nicht mehr Kabel- sondern SAT-Anschlüsse zur Verfügung zu stellen, aber die Verkabelung für Kabeltechnik schon installiert war. Um sich die Mühe zu sparen, alle Anschlüsse neu ziehen und verlegen zu lassen, kann man intern per Umsetzer das SAT-Signal auch über die bestehenden Kabelanschlüsse verteilen. Also mal den Receiver direkt an den Kabelanschluss (der Hisense kann ja auch DVB-C) hängen.

holybell
Fragesteller

Brauche ich dann trozdem nen Reciver? dachte der ist im TV drin?

FordPrefect  01.12.2014, 12:36
@holybell

Nein, ich meinte an den Receivereingang des Fernsehers - der hat ja DVB-T/C/S2 :-)

holybell
Fragesteller
@FordPrefect

ja hab ich eben gemacht, dann kabel sender suchlauf auf "andere" gemacht, trozdem nix. bin noch am verzweifeln...

Schließ das Kabel mal ohne den Adapter an den Kabel Tuner (DVB-C) an. Eventuell setzt die Hausanlage das Signal um! Mach dann mal einen Kabelsuchlauf!

holybell
Fragesteller

also ich hab nun normales "Kabel" (hatte davor Kabel BW) am Kabel Reciver vom Fernseher angeschlossen und auch da findet er 0 Analog und 0 Digital. Wie wenn das Sat Kabel am Sat Reciever dran ist. Der einzige Unterschied den ich nun habe ist, dass ich bei der Kabel suche wenigstens n bildrauschen finde HAHA

wenn an der Dose kein Schraubanschluss ist gibts dort auch kein DVB-S. Möglicherweise werden div. Programme auf DVB-C oder -T umgesetzt.