Thompson 40fb5406 findet Sender nicht?

3 Antworten

Versuch mal manuellen Sendersuchlauf. Wie empfängst du denn? Satellit? Wenn du über Kabel empfängst dann kontaktiere doch mal den Anbieter. Bei Antenne könntest du dann FREENET kontaktieren. Ansonsten versuch es mal mit einem Elektriker. 😉

Hab ich noch vergessen zu sagen: Mit einem externen Satteliten Reciver sind die fehlenden Sender empfangbar, aber der Fernseher hat ja einen eingebaut

Parhalia2  29.06.2017, 17:04

Hat Dein Fernseher denn die Möglichkeit der Steckung einer entsprechenden Decodercard für die privaten Sender ?

Was für einen LNB hast Du an Deiner Empfangsantenne montiert ? Schaue in der Liste der gefundenen Sender mal nach, ob via TV-internem Receiver da evtl. keine Umstellung von Vertikal ( V ) zu Horizontal ( H ) erfolgt.

Entweder hast Du dann Deine Satellitenschüssel noch nicht 100% vertikal und horizontal ausgerichtet ( Digitalempfang ist da sehr empfindlich ), oder Du hast evtl. den falschen Satelliten angepeilt mit Deiner Antenne.

Soweit ich weiss, sind die privaten Sender ( Pro7, Sat1, Kabel1 & Co ) auch im Sat-Empfang zumindest im "HD-Format" dann verschlüsselt. Ob es diese Sender noch frei empfangbar im "SD-Format" via Sat gibt, weiss ich leider nicht.