Warum findet mein Fernseher keinen Sender?

4 Antworten

Wird nur Astra 1H als voreingestellte Option angezeigt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Astra_1H

Welches Modell ist das, und wie ist es angeschlossen (Foto von der Anschlussdose an der Wand)?

Hallo,

ich vermute ganz stark, dass du bei deiner Suche es noch nicht auf Satellit umgestellt hast. Du hast die Wahl zwischen Terrestrisch, Satellit und Kabel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bleib mir gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
FordPrefect  08.04.2020, 14:31

Unsinn. Wie man auf dem Foto eindeutig erkennen kann, erfolgt der Suchlauf ja auf ASTRA.

Sonic1976  08.04.2020, 14:33
@FordPrefect

Habe ich nicht gesehen, dann hat er/sie sicherlich, wenn dieser Smart TV mit einem Eingang und Ausgang ausgestattet ist, das Kabel am falschen Anschluss angeschlossen.

Warum schließt du denn deinen neuen Fernseher so an, wie deinen alten? xD

Wir bräuchten schon ein paar Infos zum Modell und so. Was sagt denn Youtube bzw die Beschreibung deines Fernsehers?