Frage von grrra, 672

JTC Genesis UHD 4.8 findet keine Sender über Suchlauf?

Hallo!

Meine Mutter hat einen neuen Fernseher bekommen, den JTC Genesis UHD 4.8, allerdings findet der integrierte Tuner keine Sender über den Suchlauf. Mit einem separatem Receiver funktioniert es, also kann es nicht am Kabel oder an der Schüssel liegen. Bisher gab es bei den anderen Fernsehern im Haus auch kein Problem was die Sendersuche betrifft. Was kann man tun?

Antwort
von peterobm, 631

bei der Grundeinstellung die Empfangsmöglichkeit vorgeben, in deinem Fall Astra wählen, danach kommt dann irgendwie der Sendersuchlauf. 

Das müsste aber in der Beschreibung vom Gerät stehen; meist ist da nur eine Kurzfassung dabei. Ab auf die Seite von JTC; dort kann die ausführliche Version runtergeladen werden

Kommentar von grrra ,

Komme, wie gesagt, bei dem Suchlauf nicht weiter da dieser nichts findet, trotz Voreinstellungen.

Die Bedienungsanleitung gibt auch keine weiteren Hinweise auf Fehlerbehebungen, was das betrifft..

Kommentar von peterobm ,

auch den richtigen Anschluss erwischt? Von vorne Anfangen wichtig ist die Auswahl über DVB S. Du solltest nochmals von vorne anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community