RTL und Sat.1 werden nicht empfangen ?

Manueller suchlauf - (Samsung, Fernsehen, TV)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Freqenz ist richtig,wo wohnt Dein Vater,die Stadt reicht, denn es liegen noch mehr Sender auf der Frequenz da aber regionale Programme,und hat er auch die privaten in HD gebucht?

Deniz2011
Fragesteller

Hannover

Nein kein HD nur SD. RTL HD und SAT1 HD haben wir ist aber schließlich verschlü

andie61  20.07.2017, 20:27
@Deniz2011

h1 und France 3 liegen in Hannover noch auf der Frequenz,die müssten dann auch fehlen. Wird was angezeigt wie kein Signal,und was wird bei der Frequenz an Siganalstärke angezeigt?

Deniz2011
Fragesteller
@andie61

Ja die fehlen auch gerade kontrolliert. Es wurde kein Signal angezeigt, nachdem neuem Suchlauf ist RTL und SAT1 von der Senderliste weg also werden mir nicht mehr angezeigt

andie61  20.07.2017, 20:43
@Deniz2011

Teste mal die Signalstärke von  114 Mhz da sind die HD Sender Arte HD und hr Fernsehen HD die sind ja unverschlüsselt,und von 130 Mhz da sind die verschlüsselten privaten in HD wie  Vox HD und Pro7 HD die sind zwar verschlüsselt aber eine Signalstärke wird Dir da trotzdem angezeigt.

Deniz2011
Fragesteller
@andie61

ARTE hd und hr Fernsehen hd kriege auch nicht mit 114 Mhz rein

Bei RTL hd ist die Bildfehlerrate 70-90

Signalstärke 100 und

Signalqualität bei 90

andie61  20.07.2017, 21:07
@Deniz2011

Ok,haben die beiden Frequenzen schon einmal funktioniert?114 Mhz liegt auf dem S2 und 122 Mhz auf dem S3 beide Frequenzen wurden vor digital TV für analoges Radio genutzt und alte Anchlussdosen lassen die Frequenzen nicht bei der TV Buchse durch,ich vermute gemau das ist das Proiblem denn bei 130 Mhz hast Du wieder volles Signal,das wäre nicht der Fall wenn am Pegelverstärker was kaputt wäre.Ich würde dazu raten die Anschlussdose gegen eine digitalfähige auszutauschen,wie alt ist denn die Anschlussdose?Wenn Du möchtest kann ich Dir Amazon Links angeben zu passenden digitalfähigen Anschlussdosen,oder auch von Conrad Elektronik.

Deniz2011
Fragesteller
@andie61

RTL anlog geht. Aber digital nicht

Ich habe auch nach Pro7 hd  und vox hd geschaut die fehlen auch.

Ich bin mir nicht sich ob die schonmal geklappt haben, aber ich glaube schon und dann ist dieser Fehler aufgetreten irgendwann.

Wir haben ein Haus und das wurde 2001 gebaut also Anschlussdose ist 16 Jahre alt. Ein Link wäre nicht verkehrt:)

andie61  20.07.2017, 21:26
@Deniz2011

Die analogen Sender liegen auf ganz anderen Frequenzen.Vox und Pro7 HD liegen auf 130 Mhz,gehe einmal auf Das Erste HD und gebe mal davon die Signalwerte an,der liegt auf 330 Mhz,dazwischen liegen dann die analogen Sender.

Deniz2011
Fragesteller
@andie61

Ok,

Das Erste Hd:

Bildfehlerrat: 0-5

Signalstärke und Signalqualität jeweils 100

andie61  20.07.2017, 21:41
@Deniz2011

Ok,dann muss die Anschlussdose getauscht werden,ich suche bei Amazon passende raus und poste die dann noch gesondert.Habt Ihr Internet über Kabel Deutschland?

Deniz2011
Fragesteller
@andie61

Werden wir mal machen. Ich danke dir schonmal. :) ja haben wir auch

andie61  20.07.2017, 21:53
@Deniz2011

Das ist eine Durchgasngsdose 3 Play für TV Radio und Daten ,die wird verwendet wenn eine Leitung zum nächsten Anschluss wieder rausgeht,sehe auf der vorhandenen einmal nach ob da was zu der Durchgangsdämpfung steht,das ist in dB angegeben,wenn nicht dann nehme die mit 10 dB

https://www.amazon.de/Axing-963-10N-Multimedia-Durchgangsdose-Data/dp/B007X3X838/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1500580033&sr=1-2&keywords=3+loch+durchgangsdose+axing+kabel+tv

Ds ist eine Enddose,die wird bei einem Einzelanschluss verwendet wenn keine Leitung mehr rausgeht,um Störungen zu verhindern muss in so einem Fall unbedingt eine Enddose eingesetzt werden,da ist der dB Wert immer gleich.

https://www.amazon.de/Axing-963-10N-Multimedia-Durchgangsdose-Data/dp/B003UYTZ2C/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1500580033&sr=1-2&keywords=3%2Bloch%2Bdurchgangsdose%2Baxing%2Bkabel%2Btv&th=1

Deniz2011
Fragesteller
@andie61

Ist eine Durchgangsdose, da steht aber 14 dB drauf auch ok ?

Deniz2011
Fragesteller
@andie61

Ich habe heute zufällig nochmal ein Automatischen Suchlauf gemacht und es wurde komischerweise  Vox HD, ProSieben HD, RTL und SAT1 gefunden. Aber SAT1 und RTL sind stark digitalisiet/verpickselt. Alte Anschlussdose ist noch dran

Bildfehlerate liegt jeweils von 800-1500 ( ziemlich hoch), Signalqualität und Signalstärke 100. Ich habe mal bei Pro7 geguckt wie da die Bildfehlerrate ist und sie ist da auf 0, Signalqualität und Stärke 100.

andie61  21.07.2017, 19:13
@Deniz2011

Wenn Du ein altes Antennenkabel hast was Du opfern kannst dann gehe damit auf der Dosenseite einmal an die Databuchse wo das Internet angeschlossen wird,da kommt das Signal ungefiltert durch und teste dann wie es bei Sat1/RTL mit den Signalwerten aussieht.Pro7 SD liegt auch auf 442 Mhz also viel weiter oben in der Frequenzliste als die anderen Sender,Kabel1 SD liegt auch auf der Frequenz.

Sat 1 . RTL, Vox etc. sind doch jetzt aller verschlüsselt, hast Du so eine spezielle Box und eine Freenetkarte??? Sonst kann man die Sender ja seit 1. Juli nicht mehr empfangen, ABER: ich hab grad festgestellt, daß ab dem 101. Sender, wo die Kanäle alle wieder von vorn beginnen, die ganzen Privaten unverschlüsselt zu empfangen sind, obwohl ich WEDER eine spezielle Box, noch die Freenetkarte habe haha, das war dann wohl nicht im Sinne des Erfinders bzw. der ehemaligen Kirch-Gruppe, aber pssst bitte, nicht weitersagen, soll hier in der Community bleiben, probier´s mal bei Deinem TV aus, ich habe nur einen digitalen Kabelreceiver angeschlossen, ohne den mein LCD-Flachbild-TV nicht mal mehr ARD, ZDF und die 3. Programme oder 3Sat und Arte empfangen kann!!!