Sat Fernsehen von F-Kabel auf koax-Anschluss?

F zu Koax Adapter  - (Computer, Technik, Technologie) Satellitenbuchse mit verschiedenen Anschlüssen  - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort


habe ich mir einen neuen Samsung Tv zugelegt dieser hat einen Koax-Anschluss

dann kann dein neuer TV nur DVB-T2 und eventuell DVB-C, also digitaler Antennenempfang (terrestrisch) und Kabel-TV

und kein SAT !! (DVB-S/S2)
wenn ein SAT-Tuner eingebaut wäre, dann hätte der TV auch einen F-Anschluß


muss ich das F-Kabel dann auch an der Satellitenbuchse an der Wand umstecken

das kommt darauf an, was an dieser Dose anliegt..... das keine eine SAT-Dose oder eine Multimediadose sein

die beiden Koax-Anschlüsse sind TV und Radio, dies kann von einer Gemeinschaftsantenne oder von einem Kabelanbieter sein

der F-Anschluß an der Dose kann ein SAT-Anschluß sein oder der Datenanschluß für Internet (bei einem Kabel-Provider)

was du jetzt an dieser Dose anliegen hast mußt du wissen..... ;)

aber vergiss normal alle Lösungen von F auf Koax und umgekehrt (darum gibt es ja verschiedene Stecker für verschiedene Systeme) und kläre mal ab, was dein TV für Tuner eingebaut hat

Priinccessss 
Fragesteller
 08.10.2017, 14:10

Ich habe grade in der Bedienungsanleitung gelesen dass er echt nur DVB-T und DVB-C hat. Kann ich das in dem Fall total vergessen mit meiner Satellitenschüssel? 

0
netzy  08.10.2017, 16:37

DVB-T gibt es nicht mehr, nur DVB-T2.... Wenn du wirklich SAT hast, dann besorge dir einen SAT-Receiver den du per HDMI mit deinem TV verbindest,das Kabel mit den 2 F Steckern kommt an den Receiver Receiver bekommst schon ganz günstig oder du tauscht deinen TV um

0
netzy  08.10.2017, 17:16

biddesehr ,)

0