Frage von kobra8992, 40

Sat schüssel aktivieren?

Hallo, ich bin grade dabei umzuziehen, hatte im alten Haus Kabel Fernsehen. Nun habe ich sat. Bei meinem 2. Fernseher hatte ich keinen Receiver dran, sondern das coax kabel direkt in der Antennen Dose. Wenn ich dies im neuen Haus mache, findet der Tv keine sender, absolut nichts, obwohl ich den tv auf sat suche umgestellt habe.. Meinen 1. Tv mit unytimedia Receiver habe ich dort noch nicht ausprobiert. Brauche ich einen Receiver? Mfg

Antwort
von netzy, 15

wenn du auf SAT umstellen kannst, vermute ich das dein TV auch einen SAT-Tuner eingebaut hat, ist aber dann im Normalfall kein normaler 8mm Koaxstecker, sondern ein F-Stecker zum Schrauben (DVB-S), auch wenn dein TV einen normalen Koax-Anschluß hat, der wäre für DVB-C bzw. DVB-T 

sieh also nochmal genau nach bei deinem TV-Modell

Antwort
von Spezialwidde, 18

Falls dein TV überhaupt einen SAT-Tuner integriert hat dann ist das ein anderer Eingang als das Antennenkabel fürs Kabelfernsehen. Die Antennenbuchse ist jedenfalls verkehrt.  Ansonsten benötigst du einen Sat-Receiver.

Antwort
von Nemo75, 21

Ohne Reciever kannst kein Signal vom Satelliten bekommen

Kommentar von Spezialwidde ,

Heutzutage haben viele Fernseher einen integrierten Sat-Tuner.

Kommentar von Nemo75 ,

Aber nicht alle!

Kommentar von Spezialwidde ,

Alle nicht, das stimmt. Aber wenn der Fernseher einen Sat-Suchlauf hat gehe ich schon davon aus.

Kommentar von Nemo75 ,

Falls ja muss der FS schauen ob die Satschüssel "Spannung" benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten