Bei MagentaTV aufgenommene Filme herunterladen?

2 Antworten

Bei MagentaTV werden Aufnahmen entweder in der Cloud gespeichert oder, wenn du noch über die alte Multicast-Plattform schaust, auf der Festplatte des Media Receivers bzw. der MagentaTV Box.

In beiden Fällen sind die Aufnahmen DRM-geschützt bzw. verschlüsselt und können deshalb nicht einfach so heruntergeladen werden.

Sofern du vor allem an Sendungen aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen interessiert bist und es die Sendungen auch in der ARD- oder ZDF-Mediathek gibt, könnte MediathekView eine passende Alternative sein, um Sendungen auch als MP4 zu speichern.