Aufgenommene Filme auf Festplatte wiedergeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass dein Betriebssystem das Dateisystem nicht kennt.

War bei dem TV eines Kumpels von mir auch so, der hat die Platten in Ext4 formatiert, da wars dann an mir unter Linux das Ding zu öffnen.

rosekarla64
Fragesteller

Ich musste NTFS formatieren sonst erkennt der TV nicht die Festplatte.

Die Aufnahme läuft unter einer BIN-Datei.Das klappt bloß nicht auf Windows und lässt sich nicht abspielen!Es sind auch eine CFG/PVR und RFI-Datei angegeben (Was das sein soll weiß ich allerdings nicht)

Du musst vorher schauen, ob die vorformatiert ist in FAT32 oder NTFS und dann was davon dein TV erkennt. Einfach reinstecken und aufnehmen ist nicht. Kann sein, das der TV "ins Nichts" geschrieben oder gar nichts stattgefunden hat.

Das ist leider öfter so. Manche Geräte verwenden ein Dateisystem, das nicht mit einem Windows-PC direkt lesbar ist oder verschlüsseln die Aufnahmen.

Um da evtl. weiterhelfen zu können, müsstest Du in der Frage ergänzen, um welchen Fernseher es sich genau handelt (Hersteller, Modell).

Beispiel: https://praxistipps.chip.de/smart-tv-aufnahmen-auf-pc-abspielen-so-klappts_29393

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.