Wie kopiert man Aufnahmen vom Receiver Topfield TF 4000 PVR?

Receiver Topfield TF 4000 PVR - (DVD, USB, Receiver)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das Kopieren oder Verschieben von Aufnahmen ist bei diesem Gerät nicht vorgesehen, es besitzt dafür keine Schnittstelle (USB LAN).

Du kannst nur die Festplatte ausbauen und am PC hängen. Dann kann man mit einem speziellen Programm die Aufnahmen runterladen.

LeHa9800
Fragesteller

Vielen dank für die tolle Antwort! Werde es mal ausprobieren... Dankeee :)

Jupp,- indem du die Platte ausbaust, mittels USB/IDE Adapter an den PC anschließt ( oder direkt an einen IDE-Strang ) und mit "tftool" oder "topfhdrw" die Daten auf den PC kopierst.

ACHTUNG! Nicht versuchen, mit dem Explorer darauf zu zugreifen -> sonst Daten Futschikato kaputto -WEG!