Kann ich die Festplatte vom Receiver und Netz trennen, ohne das die gespeicherten Filme verloren gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn du es z.B. während dem Speichervorgang machst.

Die Speicher sind Permanet, und wenn kein Strom vorhanden ist, kann auch kein "Programm" ausgeführt werden, der die Daten löscht.

Stell dir mal vor die Geräte wären da so sensibel - bei jedem nicht selbst verschuldeten Stromausfall würde es da Shitstorms ohne Ende hageln.

Die Daten bleiben erhalten,  a b e r  Du kannst damit nichts anfangen, da die Wiedergabe der Filme nur auf dem Gerät möglich ist, mit dem sie aufgezeichnet  wurden.

Das geschieht aus Kopierschutzgründen und lässt sch auch nicht austricksen.

HDDs und SSDs gelten als permanenter Speicher und können daher auch Problemlos vom Stromnetz getrennt werden ohne, dass Daten verloren gehen. Mfg Denny

das passiert nix  wie auch