Frage zur EPG-Aktualisierung beim Sky Q Receiver?

1 Antwort

Habe seit ein paar Tagen den Sky Q Receiver.

mein beileid

Nach der Sky Anleitung soll ich den Reset-Knopf für ca. 5 sec gedrückt halten. Damit startet der Receiver neu und läd damit auch automatisch die neueste EPG Version herunter.

das ist richtig... und es führt auch irgendwie zum ziel nur könnte es bessere wege geben.

Nun bin ich eigentlich der Meinung das der Begriff Reset , zurücksetzen bedeutet und nicht Neustarten , oder ?

du hast es erkannt...

Andere frage: ich habe Noch einen anderen Sky Receiver. Nun sind dort Filme drauf die ich über die Nacht anmache. ( Gründe sind dafür egal )

wann du deine filme guckst, und was es für welche sind, ist mir so wie so egal.

Kann ich den Sky Q einfach vom HDMI Kabel trennen und diesen nur noch am Stromkabel lassen ? Würde dann die EPG Aktualisierung funktionieren ?

ins besondere auf das unterstrichene wort bezogen auf den unterstrichenenen part habe ich so meine zweifel, da der EPG eigendlich über satelit oder kabel aktualisiert wird. dem entsprechend bräuchtst du da noch eine aktive verbindung

was spräche eigendlich dagegen, wenn du einfach beide reciver jeweils über ein hdmi kabel mit der glotze verbindest? so kannst du einfach hin und her schalten.

lg, Anna