PDF Datei auf USB Stick rüber ziehen, wie?

7 Antworten

Per "Drag and Drop", also das Verzeichnis mit der PDF-Datei im Explorer öffnen, auf der Datei die linke Maustaste gedrückt halten, und dann die maus links im Ordnerbaum auf den USB-Stick ziehen. da dann die Maustaste los lassen.

Oder "Copy ans Paste" Hierzu die Datei im Explorer markieren, Strg + C drücken, dann in den Ordner des USB-Sticks wechsein, und hier Strg + V drücken.

Wenn du "auf Festplatte speichern" wählst, sollte sich der Explorer öffnen, damit du einen Ordner bzw. Speicherort wählen kannst. Dort sollte sich auch dein USB-Stick finden.

Wenn Du angezeigt bekommst "Auf Festplatte speichern" sollte es eigentlich möglich sein Deinen USB-Stick als Speichermedium auszuwählen.

Da Du die DAtei schon auf der Festplatte gespeichert hast, öffnest Du den Explorer, gehst in das Verzeichnis, in dem Du die Datei gespeichert hast, markierst sie, dann rechte Maustaste u. Ausschneiden oder Kopieren auswählen. Nun suchst Du im Explorer den USB-Stick (wird als Laufwerk dargestellt) gehst quasi dort hin, rechte Maustase - Einfügen, somit kopierst oder verschiebst Du die Datei auf den Stick.

Du musst die Datei auf der Festplatte speichern. Dann sollte diese normalerweise im Downloads-Ordener liegen. Danach steckst du deinen USB-Stick an kopierst die Datei von dem Downloads-Ordner auf den USB-Stick.

Öffne deinen Explorer gehe zu der Datei und zieh sie mit der Maus zu deinem USB-Stick.