Wie bekomme ich Dokumente vom Handy auf USB Stick?

3 Antworten

Ich habs hinbekommen, falls jemand die Antwort möchte... Ich kann nicht vom internen Speicher die Daten senden, sondern nur die von der SD Karte, warum auch immer aber das ist ja kein Problem. Danke für Eure Hilfe....

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es große Datenmengen sind, dann würde ich das Handy an den PC anschließen.
Dann kannst du das Handy wie eine Festplatte ganz normal durchsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
rago2016
Fragesteller

Der is kaputt. Is auch immer nur mal eine Datei. Ich weiß das es wohl geht. Fotos bekomme ich auch ohne Probleme hin, aber PDF irgendwie nicht

Hallo,

Dateien werden doch ganz einfach mit dem Dateimanager (wie der Windows-Explorer) kopiert, gelöscht oder verschoben.

Nutzt du den nicht?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
rago2016
Fragesteller

Ööööhhhhmmmm, vom Handy direkt zum Stick. Liebe Grüße aus Bremen

rago2016
Fragesteller
@AlterLeipziger

Das heißt so viel wie...Ich verstehe die Antwort nicht. Wie das vom PC funktioniert ist mir schon klar, aber das war ja nicht die Frage.

rago2016
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ich habe schon einige ausprobiert, aber das funktioniert irgendwie nicht, mit den gratis Dingern jedenfalls nicht, die machen alles nur nicht auf den Stick schieben,aber Danke für die Hilfe

AlterLeipziger  28.04.2023, 22:44
@rago2016

Naja, ich nutze sowas schon sehr lange...Dazu nutze ich einen OTG-Stick seit ca 8 Jahren und das bis heute, wo OTG kein muss mehr ist!
Dann stimmt etwas anderes nicht!

rago2016
Fragesteller
@AlterLeipziger

Deshalb habe ich ja gefragt, weil Fotos ohne Probleme überschrieben kann und ich auch sehen kann was auf dem Stick ist,also kein Konnektivitäts Problem