Wie speichere ich eine Datei von meinen Tablet auf meinen USB-Stick?

3 Antworten

Mit dem USB Kabel das Tablet an den PC/Notebook anschließen, die Datei rüber kopieren und dann auf den USB Stick kopieren.
Ansonsten braucht du einen Adapter von micro USB auf USB female.

Wenn dein Tablet USB-OTG beherrscht, kannst du den USB-Stick mit einem entsprechenden Kabel dirent an das Tablet anschließen und verschieben.

Ansonsten übertrage die Datei auf einen PC/Laptop und schließe den USB-Stick an diesen an um die Datei zu verschieben.

Um die Datei auf einen PC/Laptop zu übertragen kannst du folgendermaßen vorgehen:

  • Tablet per USB-Kabel mit dem PC verbinden und Datei rüberkoperen/verschieben.
  • Datei, vom Tablet aus, bei einem Cloud-Speicher (z.B. Google Drive, Dropbox) hochladen und mit dem PC herunterladen.
  • Datei vom Tablet aus, per Netzwerk in einen am PC freigegebenen Netzwerkordner verschieben. Beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein, und das Tablet benötigt schreibrechte für den Netzwerkordner.
  • Per Bluetooth übertragen. Beide Geräte müssen Bluetooth fähig sein.
  • Datei auf die SD-Karte verscheiben/kopieren und diese dann am PC anschließen.
  • Vom Tablet eine E-Mail an dich selber senden mit der Datei im Anhang und mit dem PC die E-Mail abrufen und den Anhang speichern.
  • Vom Tablet aus dir selber in einem Chatprogramm schreiben (z.B. Skype, Discord) und die Datei in den Chat posten. Anschließend den Chat vom PC aus abrufen und die Datei abspeichern.
mychrissie  19.11.2019, 11:50

Ich hab zwar die ursprüngliche Frage nicht gestellt, finde Deine Antwort aber in ihrer Ausführlichkeit sensationell. Ich hätte eine kleine Zusatzfrage: Funktioniert die Kopplung über Bluetooth auch dann, wenn der Rechner (Macbook Pro von 2009) und das Tablet (Samsung Galaxy von 2018) unterschiedliche Bluetooth Versionen haben?

USB-Stick anschließen und einen Datei-Explorer suchen, mit dem du die Datei kopieren kannst.