Frage von emmi16, 82

wie speichere ich eine PowerPoint auf einem USB stick?

Antwort
von Hyperius, 44

Die PowerPoint-Datei in einem beliebigen Verzeichnis abspeichern und in den USB-Ordner unter "Computer" ziehen, fertig!

Antwort
von Savix, 38

Aus dem Programm heraus würde ich sie an deiner Stelle nicht direkt auf dem Stick speichern, da der Speicherort schlicht zu unsicher ist. Auf jeden Fall zuerst auf die Festplatte des Computers und erst dann per Drag & Drop auf den Stick kopieren.

Kommentar von Gastnr007 ,

was ist denn daran unsicher? Es ist ein Laufwerk wie jedes andere und auf Floppys hat man genauso speichern können

Kommentar von Savix ,

was ist denn daran unsicher?

Ich meinte ja auch nicht, dass das Laufwerk unsicher wäre. Es ist nur äußerst unsicher die einzige Kopie einer Datei auf einem Stick zu speichern, den man jederzeit verlieren kann. 

Wenigsten an zwei Orten sollte sich jede wichtige Datei schon befinden. Im besten Fall einmal auf der Platte vom Rechner und einmal auf einem mobilen Laufwerk (Stick, ext. Festplatte, was auch immer...).

Antwort
von LeonardLess14, 33

Du musst im Explorer einen Rechtsklick auf die Datei machen und auf kopieren klicken. Dann rufst du den Stick auf und klickst in dem Bereich mit den Dateien auf einer freien Stelle einfach auf Einfügen. Schon ist die Datei auf deinem Stick.

Antwort
von ToxicLP1, 28

Datei, speichern unter, fernen USB Stick auswählen, gucken ob es unten das richtige Format ist, Speichern.

Antwort
von Mr1903, 35

Einfach auf die Powerpoint speichern und die Datei auf den USB stick ziehen, so kannst du sie auf jedem anderem Pc benutzen 

Antwort
von yoda987, 21

Wenn du die Datei im Programm geöffnet hast, gehst du auf datei -> speichern unter... -> wechseldatenträger

Antwort
von Gastnr007, 27

exportieren/speichern als pdf und dann ziehst du die pdf aus dem Ordner auf den Stick (OMG ist Technik so schwer zu verstehen??? das ist keine Magie!)

Kommentar von Savix ,

Was nützt einem denn eine PowerPoint Präsentation, die ins PDF konvertiert wurde?

Kommentar von Gastnr007 ,

xD gar nicht gemerkt, kommt vermutlich daher, weil wir für die Schule jede Präsentation auch noch als pdf abspeichern müssen, da die PCs und Programme darauf nicht sehr vertrauenswürdig sind

nur die Animationen fehlen, sonst ist alles gleich anschaubar

Kommentar von Savix ,

Kenne ich nur zu gut, solche Momente :D 

Manche meiner Lehrer kamen sogar schon auf die umnachtete Idee, einfach die gesamten Präsentationen von 20 Schülern jeweils in Farbe auf A4 auszudrucken, wenn die Zeit knapp war und sie diese aber bewerten wollten... da tränen einem doch glatt die Augen, mehr Verschwendung geht nicht! ...

LG :-)

Antwort
von ToxicLP1, 19

Hier ein Beispiel:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten