Film über USB-Stick auf TV anschauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das deine Filme nicht erkannt werden, weil sie im falschen Format vorliegen. Beonders bei Fernseher mit USB-Eingang ist das der Fall. Diese unterstützen nicht alle neuen Formate. Dann must du die Filme umwandeln in das AVI-Format. Hier kannst du dir ein ganz, ganz tolles Programm (Freeware,Deutsch) runterladen, das benutze ich auch.

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Benediktfcb
Fragesteller

Vielen Dank, das Programm ist toll. Aber ich habe ein Problem, denn wenn ich den Film in die Liste mache und einstelle ihn in AVI umzuwandeln zeigt es bei Status an: Error-Unzulässige funktion. Was soll ich tun?

Tom201266  25.04.2013, 10:48
@Benediktfcb

Das passiert wenn entweder der Name zu lang ist oder wenn irgendwelche Zeichen (z.B. unterstrich_) im Namen vorkommen. Einfach den Namen umändern in eine kurze Form und dann gehts. Sorry das ich so spät antworte, habe ebern erst die Antworten überprüft.

rein damit und los geht es wenn du ein samsung hast

Convertiere den Film zu einerm anderen Format. Welchen Format hat der denn? Du solltest mal in das Handbuch deines Fernehers schauen, da steht bestimmt welche der abspielen kann, versuchs mal mit .avi Format.

Schau in dem Handbuch für deinen Medion Fernseher nach welche Formate unterstützt werden. Es kann auch gut möglich sein das der USB-Eingang lediglich für das Updaten der Tv-Firmware gedacht ist .

Ja, das Format musste wohl ändern. Das habe ich auch schon mal gemacht und bin auf das Programm divX gestoßen. Damit konnte ich wunderbar meine Videos konvertieren, aber dein Fernseher muss dieses Format auch unterstützen. Schau einfach mal in der Bedienungsanleitung nach, welches Format dein Fernseher unterstützt.