Filme speichern USB Stick

5 Antworten

Dir geht es um die Kapazität, da solltest Du meiner Meinung nach mit einem 32GB Stick hinkommen. Sind es Blueray-Rips, dann langt das nicht, aber für 10 Filme á maximal 3,5 GB sollte ein 32er Stick reichen.

ABER: Je nach Geschwindigkeit des Sticks kann es ewig dauern, bis Du alle Filme auf den Stick kopiert hast. Ich würde daher nicht so einen 08/15-Stick vom Wühltisch nehmen, sondern einen, mit guten bis akzeptablen Transfergeschwindigkeiten. Auf http://usbstick-charts.de gibt es einen schnellen Überblick schneller USB Sticks inklusive Preisangabe.

Schau ma nach wie viel GB die Filme insgesamt sind. Dann suchst du die maximale Speicherkapazität vom USB-Stick. (Computer -Wechseldatenträger - X MB frei von X MB) fals nicht genügend restlicher Speicherpltz frei is musste ein paar sachen wohl löschen. Fals aba die Gesamtkapazität nicht reicht für deine 11 Filme (wovon ich ausgehe) dann gehn wohl net alle drauf. Hoffe ich konnte helfen, aber fals du es immer noch nicht rafst helfe ich dir gerne weiter! Gruß Flo

PS: Wer brauch zum Campen 11 Filme?!

Reison
Fragesteller

...war ja nur so ne hausnummer und es ist ja wohl mein ding was ich wann brauche, gell.

Also manche filme sind ja schon so mindestens 4 GB groß. mein freund hat sich jetzt einen 32GB stick für 10€ geholt, war im angebot :) aber er meinte auch mindestens 16GB. kommt aber auch darauf an welche Qualität etc

Twillerbee  10.06.2014, 22:11

Ah wenn du serien gucken willst dann denk ich das 8gb schon reichen würden, je nach dem wie viele du drauf haben willst aber bei mir hat das für einige gereicht

hol dir besser eine festplatte mit usb anschluss

Reison
Fragesteller

guter tip. mal sehen, was so ein ding koschtet

Flobbit  10.06.2014, 22:19
@Reison

Net viel, solange es keine 2TB Blatte is. Ist übringens gut zu gebrauchen :)

Quali und format bitte

Reison
Fragesteller

keine Ahnung. gute Quali bestes Format. Sorry kenne mich nicht aus. Beispiel: die Kochprofis oder ähnliche Sendungen so anaschauen wie im Original(Fernsehen)