26 GB passen nicht in 32 GB USB Stick?

5 Antworten

Zum einen formatierst du den Stick im NTFS-Format. In Windows den Stick im Dateiexplorer mit Rechtsklick anklicken aus der Liste "Formatieren..." wählen. Als Dateisystem NTFS wählen. Der Rest erklärt sich selbst.

Als zweitest solltest du testen ob der Stick auch wirklich die versprochene Kapazität hat. Dazu verwendest du am Besten H2test von Heise : https://www.heise.de/download/product/h2test-19574

awyoongii
Fragesteller

Es funktioniert! Vielen Dank!

Den Stick neu formatieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Von wo hast du den USB Stick gekauft. Oft kommt es vor, dass in China produzierte USB Sticks mit einem Hohen Speicherwert verkauft werden, jedoch gibt es oft Betrug und da haben vermeintliche 32GB Sticks nur 8GB oder ähnliches.

Falls du den Stick aus MediaMarkt oder aus einer Bekannten Quelle hast können wir dies ausschließen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awyoongii
Fragesteller

Ich hab ihn mir bei MediaMarkt gekauft :/

HubisPC  24.10.2019, 17:42
@awyoongii

Okay dann können wir dies ausschließen. Kannst du mal den Stick neu formatieren mit NTFS und 4096Kb Zuordnungseinheiten?

awyoongii
Fragesteller
@HubisPC

Hab's gemacht und es funktioniert! Vielen Dank!!!!