SanDisk Ultra - USB Stick Problem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 32GB Grenze entsteht wenn man so einen Stick bei Windows 10 als FAT32 formatiert.

Mit diesem Tool https://www.wintotal.de/download/fat32formatter/ kann man Datenträger als FAT32 formatieren die größer als 32GB sind.

TechBrain
Fragesteller

Ok danke.

Erzesel  31.12.2020, 08:44

Warum so kompliziert? Alle modernen Geräte unterstützen exFat . Datenträger welche zwischen Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen wechseln formatiert man exFat. Dies hat neben der unterstützung von mehr als 32 GB auch den Vorteil, das man auch Dateien >4GB speichern kann.

Windows formatiert sehr wohl exFat.

Die Formatierung von Fat32 > 32 GB kann zu Datenverlusten führen, wenn das Zielsystem nicht mit dieser Sonderform der Formatierung umgehen kann. (ältere Handys und Kameras)

Ist normal macht Windows gerne Mal...

Du kannst Tools versuchen allerdings wenn du Grade ein Linux Rechner zur hand hast nutze den und mache einen mount Point für den ganzen Träger und formatiere den komplett :)

Ja, dem Windows Explorer passiert sowas mal.

Nutz die Datenträgerverwaltung von Windows.

Instaliere minitool partition wizard. Lösche die Partition auf dem USB Stick und erstelle danach eine NTFS Partition mit der höchtsmöglichen größe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Sixher, dass das nicht der Stick mit den 32GB sind?

TechBrain
Fragesteller

Nö.

Ich kann Wunderbar lesen. :)