Video(21 gb) (.mp4) zu groß für usb Stick(32 gb)?

3 Antworten

Der USB-Stick hat vermutlich ein Format, welches dies verhindert.
Dateien die größer als 4GB sind, können auf einem FAT32 Datenträger nicht gespeichert werden.

In dem Fall kannst du entweder den USB-Stick umformatieren auf z.B. NTFS oder exFAT. (Beim formatieren wird aber alles auf dem USB-Stick gelöscht.)

Ansonsten könntest du die Videodatei auch in einer Archivdatei verpacken (z.B. .zip, .rar oder .7z). Beim verpacken stellst du dann ein, dass diese in viele kleine Dateien mit max 4GB aufgeteilt wird.
Um das Video anschließend abzuspielen musst du es aber erst wieder entpacken.

Den Stick solltest du in exFAT formatieren, dann gehts!

aber achtung alle Daten darauf werden beim Formatieren gelöscht!!

MoritzIT
Fragesteller

Es klappt👍👍

danke für das schnelle Antwort.

LG Moritz

Ja, formatiere den USB-Stick und zwar diesmal im NTFS Format und nicht FAT32.