Datei ist zu groß für das Zielsystem?

4 Antworten

Es kann sein das der Stick FAT32 formatiert ist. Dadurch darf die Größe einer Datei 4GB nicht überschreiten. Am besten den Stick als NTFS formatieren.

GrizzlyMove
Fragesteller

Ja daran kann es liegen. Danke

Hi!

Dein USB Stick ist vermutlich mit einem FAT16, FAT32 Dateisystem formatiert.

Formattiere den Stick neu mit NTFS und die beschriebene Grössenbeschränkung von einzeldateien ist nicht mehr vorhanden.

FAT32 funktioniert mit Einzeldateien bis kleiner 4GB und kann neben Windows auch mit Linuxsystemen genutzt werden. NTFS kommt auch mit Einzeldateien größer 4GB klar.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experten medmonk und DerRoll bestätigt

Der Stick darf nicht das format FAT32 haben. Das muss NTFS sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ist der Stick vielleicht durch andere Dateien zu sehr belegt?

GrizzlyMove
Fragesteller

Nein dass ist es nicht