Nicht genügend Speicher um Ordner zu kopieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 9GB freiem Speicherplatz auf der Systempartition solltest du so oder so schnellstens! für Platz sorgen sonst kann es ganz schnell passieren, dass Windows nicht mehr bootet weil der Speicher immer weniger wird.

Wieso die Fehlermeldung kommt erkennst du auch richtig: Windows kopiert nicht "on the Fly" von a nach b sondern immer über die Systempartition (besser gesagt über das was als TEMP/TMP-Ort in den Variabeln hinterlegt ist).

Bei diesem Kopiervorgang, werden die Daten wohl erst auf die Systemplatte gespielt um sie dann von dort auf den USB-Stick zu kopieren. Meines Erachtens ist es so, wenn du die Speicherkarte heraus nimmst wenn es sich um eine solche im Handy handeln sollte auf dem die Fotos sind und in einen Kartenleser legst, wird der Kopiervorgang direkt von dem Kartenleser auf den USB Stick verschoben.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Du könntest den USB-Stick direkt mit einem OTG Adapter am Handy anschließen und die Daten dort überspielen.

Im Übrigen ist es auch ebenso wie z.b. beim Entpacken von ZIP oder rar Dateien die immer erst in die C Systemplatte im Temp hinterlegt wird um sie dann dort an den Zielort zu verschieben.

Probiere es doch mal indem du 'kleinere Portionen' kopierst.

Is nur ne Idee. Obs klappt wirst du ja merken :D