Ich kann nicht eine Datei mit >4GB auf meinem USB Stick (23GB frei von 32GB) speichern, woran liegt das?

3 Antworten

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass der Stick nur FAT bzw. FAT32 formatiert ist kann das sein?
In diesem Format kannst Du keine einzelne Datei größer als 4 GB auf dem Stick ablegen. Abhilfe schaffst Du, in dem Du den Stick in NTFS formatierst. Dann kannst Du auch einzelne Dateien größer als 4 GB kopieren.

Viele Grüße

KingOff
Fragesteller

Ja genau, hab dann auch gecheckt. Danke sehr ! :)

Das liegt daran, da dein USB Stick wahrscheinlich mit dem Dateisystem FAT32 formatiert ist. Um das zu beheben musst du den Stick formatieren und ein anderes Dateisystem auswählen (NTFS oder exFAT)

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast einen USB Stick mit FAT32. FAT32 lässt maximal 4 GB zu.

Für größere Dateien >4 GB, Stick mit NTFS formatieren oder konvertieren.