Datei auf USB Stick verschieben geht nicht?

3 Antworten

Das liegt am Dateisystem, mit dem der USB-Stick formatiert ist. Das könnte z.B. FAT32 sein, welches ein Maximum von 4GB pro einzelner Datei setzt.

Es bleiben 2 Möglichkeiten:

  1. Du teilst den Film in mehrere Teile bzw. lädst eine komprimierte Version davon herunter.
  2. Du formatierst den USB-Stick mit einem anderen Dateisystem z.B. exFAT oder NTFS. Dabei verlierst du allerdings jegliche gespeicherte Dateien, die musst du vorher sichern. Zudem ist der dann i.d.R. nicht mehr so kompatibel mit anderen Geräten, es könnte bspw. sein, dass ein alter DVD-Player oder Fernseher den nicht mehr erkennt. NTFS können meines Wissens auch alle Apple-Computer nicht lesen.

Der USB-Stick ist als TAT32 formatiert, das Format nimmt nur Dateien bis zu einer bestimmten Größe.

Formatiere den Stick um auf z.B. NTFS

du musst den Stick auf ntfs formatieren :-) ... fat32 unterstützt keine großen Daten

Woher ich das weiß:Hobby