USB 3.2 abwärtskompatibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA er wird funktionieren, allerdings eben nicht mit der Geschwindigkeit, die er bei einem passenden Port bieten könnte.

Sandwipper
Fragesteller

Hallo Jel82,

es gibt diesen für 2.0 ( https://www.intenso.de/produkte/usb-sticks/alu-line) Nur dieser ist langsamer. Der Alu Line mit USB 2.0 hat max. Schreibrate 6,5 MB/s. Der Ultra Line mit USB 3.0 hat max. Schreibrate 70MB/s. Wäre es klüger wenn ich einen Ultra Line oder einen Alu Line kaufen würde bzw. würde ich wenn ich den 3.0 kaufen würde auch max. 6.5 MB/s rausbekommen oder würde es trozdem schneller als der 2.0 laufen (schreiben können) (Bei dem 2.0 Port).

Ist zwar etwas kompliziert geschrieben aber ich hoffe das du mir es beantworten kannst.

Schöne Grüße,

Sandwipper

Jel82  02.12.2021, 10:30
@Sandwipper

Am 2.0 Port wird er nicht unbedingt schneller laufen, dazu bräuchte es schon einen USB 3 Port. Den 3.0 würde ich mir dennoch kaufen anstatt dem 2.0.

Sandwipper
Fragesteller
@Jel82

Danke werde ich machen.

Schöne Grüße,
Sandwipper

Der hat 3.0 und holt maximale Leistung aus 2.0 raus.

3.2 würde nicht passen.

lg