USB C Intern anschließen?

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht was du mit 20 Pin Stecker meinst, verstehe ich das richtig das dir dieser USB 3.1 (oder wie auch immer das mittlerweile heißt) Anschluss fehlt für USB C auf dem Mainboard?

Ich hatte das Problem vor 2 Jahren oder so selber, da hatte ich Probleme so was zu finden. Glaube ich hatte eine Karte für so 50-60€ gefunden auf Mindfactory oder Caseking die das kann, war mir aber zu teuer. Habe mittlerweile einfach n anderes Board mit genügend Anschlüssen.

Karten mit normalen internem usb 3.0 Headern gibts aber viele oder auch USB A Ports. Gibt auch komische Adapter aber bin nicht sicher ob die so gut sind und gerade nicht sicher ob die nur 3.1 -> 3.0 header sind oder auch anders rum, natürlich hätte man aber nicht den vollen Speed.

elephant0815
Fragesteller

Danke, ja sowas meine ich. Ich bin auch noch nicht sicher ob ich das kaufen werde, aber ich dachte wenn ich hier ein paar gute Infos bekomme finde ich vielleicht eine "billig" Variante. Meist ist der Schlüssel ja, dass man den richtigen Namen findet, und dann gibt es irgendeinen China-Shop der mir das richtige Teil mit 2 Monaten Versandtzeit zu 1/5 des Preises liefert :D

BeamerBen  08.10.2021, 15:49
@elephant0815

Ja das ist ja gerade bei USB eine riesen scheiße mit den renaming für z.B. 3.1 dann noch gen 2 und so weiter. Wirklich anstrengend.

BeamerBen  08.10.2021, 12:29

Das sind normale USB 3.0 Header wenn ich das richtig sehe, der interene header für usb C ports heißt glaube ich USB E oder so.

elephant0815
Fragesteller

Danke, intern 3.0 würde mir auch schon mal weiter helfen, da es 3.0 auf 3.2 Adapter gibt. Ist nicht perfekt, aber wäre auf jeden Fall erstmal eine Lösung.