PS4 unterstützt USB Stick nicht?

2 Antworten

PlayStation 4: USB-Stick wird nicht erkannt
  • Die PlayStation 4 erkennt lediglich USB-Sticks, die das Dateisystem "FAT32" oder "exFAT" verwenden. Steht die Option nicht zur Auswahl, benötigen Sie einen anderen USB-Stick.
  • Erkennt die PS4 den USB-Stick trotzdem nicht, schalten Sie die Konsole komplett aus und trennen Sie sie anschließend kurz vom Strom. Stecken Sie den USB-Stick ein und starten Sie die Konsole neu.
  • Versuchen Sie ebenfalls, den USB-Stick mit dem Dateisystem exFAT zu formatieren. Einige Nutzer haben mit diesem Dateisysteme Probleme, von der PS4 wird es in der Regel jedoch genauso akzeptiert, wie FAT32.
  • Versuchen Sie es ebenfalls mit dem anderen USB-Eingang. USB-Sticks mit sehr viel Speicherplatz (32 GB und mehr) können ebenfalls Probleme machen. Versuchen Sie es mit einem USB-Stick mit weniger Speicher.

Hier gelesen :
https://praxistipps.chip.de/ps4-erkennt-usb-stick-nicht-was-tun_46644

Der Stick muss dazu FAT32 formatiert sein. Da FAT32 eine 32GB Grenze hat, kann man mit diesem Tool https://www.wintotal.de/download/fat32formatter/ USB Sticks die größer als 32GB sind als FAT32 formatieren. Das Tool läuft auch unter Windows 11 problemlos.

Danach müsste die PS4 ihn erkennen.