USB Stick bei PS4 anschließen?

2 Antworten

Du kannst einen USB-Stick an deine PS4 problemlos anschließen und dort auch Daten drauf speichern (Screenshots, Videos, Spielstände, etc.).

Doch um es komplett für Spiele nutzen zu können (Also eben als die gewünschte "Speichererweiterung") muss der USB-Stick mindestens 250 GB groß sein und speziell formatiert werden.

https://blog.de.playstation.com/2017/03/10/how-to-ps4-spiele-und-apps-auf-eine-externe-festplatte-herunterladen-und-speichern/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justman  23.11.2019, 12:57

Wodurch alle Daten verloren gehen...

Ich denke schon! Bei der Nintendo WII U geht auch und bei der Nintendo Switch kannst du eine Micro SD-Card verwenden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emil353  22.11.2019, 07:46

Die usb anschlüsse dienen lediglich der ps4 controller und nicht als speichererweiterung und schon nicht per usb stick