FRITZ WLAN AC 860 in USB 3.0 aber nur 2.0 Geschwindigkeit?

1 Antwort

Wie siehst du denn das er auf 2.0 läuft? Anhand der WLAN Geschwindigkeit kann nach nicht auf die USB Version schließen. Ich würde auf ein Problem mit dem Mainboard oder dem BIOS tippen. Könnte der Chipsatz Treiber sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
tobymcf
Fragesteller

Die Geschwindigkeit stimmt ja, alles da, nur er schwankt halt mit der Signalstärke, ist auch klar. Wirkt sich beim Zocken dann aus und vorher war's halt eben nicht und es hat sich über 2 Jahre hier nichts verändert.. Ich sehe das anhand der Infobox vom Stick selbst, dass er auf 2.0 läuft.

bettercallu  22.02.2020, 23:59
@tobymcf

Dann installiere den Chipsatz Treiber neu und prüfe ob im BIOS alles passt

tobymcf
Fragesteller
@bettercallu

Kannst Du mir mehr dazu sagen? Im BIOS kenne ich mich geht so aus und die 3.0 Ports sind auch wohl da. Und was meinst Du genau mit einem Chipsatz Treiber? Den AMD Treiber habe ich auch aktuell, falls Du das meinst. :)

tobymcf
Fragesteller
@bettercallu

BIOS hatte ich wie gesagt schon gemacht, sowohl als auch :(

bettercallu  23.02.2020, 19:09
@tobymcf

Auch ins BIOS geschaut und geprüft ob USB richtig eingestellt ist?