Wie viel Gigabyte muss ein usb Stick bei der Windows 10 Installation haben?

7 Antworten

Windows 10 hat braucht 8 gb

Mit einem 4er wirst Du nciht weit kommen. Das Media Creation Tool von MS setzt mindestens einen 8GB Stick voraus: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

21David
Fragesteller

Nach den ich diese iso datei wie es in deinem link steht runtergeladen habe ziehe ich das runter geladene auf den Stick dann zieh ich ihn raus kaufe mir einen key,schreibe mir den auf dann kommt der Stick in den neuen pc und ich starte ihn dann muss ich den Anweisungen von Windows folgen bis nach dem key gefragt wird und dann gebe ich ihn ein und richte den pc ein richtig ?

Oberlechner  01.04.2018, 09:41
@21David

Lade das Media Creation Tool runter - auf die Festplatte. Das ist eine EXE-Datei, keine ISO. Führe diese EXE aus. Folge den Anweisungen. Wenn Du gefragt wirst, ob der USB-Stick bootbar gemacht werden soll, sage "ja"

Das Windows Media Creation Tool sagt, dass man mindestens einen 8GB USB-Stick benötigt. Als ich das Tool Mal verwendete hatte, wurden aber komischerweise 10GB vom Stick verbraucht (Stick war komplett formatiert und auch neu gekauft). Deswegen würde ich empfehlen, mindestens einen 16GB USB-Stick zu verwenden.

Wenn du Windows auf CD brennst, reicht auch ein 3.7GB Datenträger, war bei mir so... Win 10 64Bit. Habe auch schon problemlos davon installiert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

Du brauchst die keine . ISO 3.5GB da könnte der 4GB reichen Link kommt brauchst du Home oder Pro .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
21David
Fragesteller

Nach den ich diese iso datei wie es in deinem link steht runtergeladen habe ziehe ich das runter geladene auf den Stick dann zieh ich ihn raus kaufe mir einen key,schreibe mir den auf dann kommt der Stick in den neuen pc und ich starte ihn dann muss ich den Anweisungen von Windows folgen bis nach dem key gefragt wird und dann gebe ich ihn ein und richte den pc ein richtig ?

Jensen1970  01.04.2018, 10:00
@21David

Kann sein das du Windows telefonisch aktivieren musst.

Welche Version brauchst du Home 54 bit oder Pro 64 bit ?

21David
Fragesteller

Ist der Vorgang den ich beschrieben habe vom Ablauf denn richtig ?

Jensen1970  01.04.2018, 10:08
@21David

Wenn du die .iso auf einen USB stick machen willst ist es etwas komplizierter,

mit dem Microsoft creation tool geht das einfacher , du brauchst aber hier einen 8 GB Stick

Von diesem Booten Benutzerdefiniert alle Partitionen Löschen wenn du 2 Petitionen brauchst sag bescheid .

21David
Fragesteller

Okay dann mach ich es mit dem Microsoft creation Tool aber ist der Vorgang wie ich es beschrieben habe richtig ?

Jensen1970  01.04.2018, 10:40
@21David

Wenn die Festplatte leer ist, startet der Stick automatisch, wenn nicht musst du die Bootreihenfolge ändern.