Radio mit USB ,,, auch Musik auf USB Stick speichern und hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte gehen. Ich hatte vorher einen MP3 Player drin, inzwischen einen einfachen USB Stick. Funzt problemlos.

Hallo
Es kommt auch darauf an, welche Formate dein Autoradio auslesen kann.
Die meisten können nur .mp3 auslesen.
Es gibt aber auch Radios, die zusätzlich .wav und .flac Dateien lesen können.
Schau in das Handbuch von deinem Radio. Wenn das nicht mehr vorhanden ist, dann kann man das auch im I-net erfahren

ja genau, wenn das Radio Mp3 unterstützt, ist sozusagen der mp3-player integriert, dieser benötigt einfach einen USB-Stick wo mp3's darauf gespeichert sind :)

Bei mir geht das. Ich drücke auf "Medien". Aber USB-Stick funktioniert im Auto.

Probier es aus. Das ist sehr wahrscheinlich, dass das geht. Ein MP3-Player würde dir in dem Moment gar nichts bringen.