Frage von KleinerEngel18, 97

Autoradio schaltet alleine um?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit dieser Woche mein Auto und mir wurde ein neues Radio eingebaut. Nun habe ich Lieder auf einem USB Stick und diesen ins Radio.

Gestern lief alles wunderbar. Doch heute morgen als ich zur Arbeit fuhr, schaltete das Radio Anfang/ Mitte des Liedes weiter, übersprang ein paar Lieder etc. Es gab kein Lied, das ich zu Ende hören konnte.

Hat Jemand Ahnung von so etwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luzie9, 31

Denselben Effekt habe ich mit meinem modernen Radio auch. Leider lässt sich das kaum beheben. Nach einer bestimmten Zeit werden MP3-Songs einfach als beendet angesehen. Aus welcher Quelle sie kommen, ist egal (Stick, CD). Ich weiß, dass das an den sog. Tags liegt, das sind Zusatzinformationen in den MP3-Songs wie Interpret, Titel, Länge, Webshop. Ich habe damit experimentiert, diese Tags mit diversen Mitteln zu entfernen - letztlich alles ohne Erfolg. Sie werden weiterhin gekürzt wiedergegeben.

Abhilfe:

- gute alte Musik-CDs abspielen - dann werden alle Songs bis zum Ende abgespielt, und das in bester Qualität. Geht halt weniger drauf.

- Externen Player verwenden, z.B. das Smartphone oder einen MP3-Player, und über Bluetooth den Ton vom Autoradio wiedergeben lassen. Über USB geht das z.T. auch schief, weil das Autoradio die Kontrolle und das Abspielen übernimmt.

- Radio hören.

Antwort
von truefruitspink, 55

Hast du die Lieder illegal auf deinen USB Stick geladen?

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Was hat das mit illegal oder legal zu tun?
Aber um deine Frage zu beantworten, mein Bruder hat mir die Lieder drauf gemacht, also weiß ich es nicht.

Kommentar von truefruitspink ,

Die Lieder könnten falsch runtergeladen sein. Ich habe mal den gleichen Fehler gehabt. Es muss nicht unbedingt am Radio liegen. Am besten probierst du dein Handy oder mal eine CD aus.

Antwort
von ShatteredSoul, 41

Vielleicht ist die USB-Buchse defekt? Das Radio scheint die Musik-Dateien ja nicht richtig lesen zu können. Ich würde dir empfehlen, beim Händler nach zu fragen.

Antwort
von DABFachmann, 42

Hast Du etwas auf dem Autoradio eine Taste gedrückt, dass sämtliche Lieder nur kurz angespielt werden sollen, um zu hören, welches Du gerne hören möchtest.

Es gibt so eine Taste bei den Autoradios.

Wenn ich fragen darf, was ist es für ein Autoradio, das eingebaut wurde?

Marke, Modell.

Antwort
von pwohpwoh, 38

Lies mal die Beschreibung. Manche Radios haben eine Zufalls-Auswahl der Titel, die man abschalten kann - ähnlich wie bei Sendern.

Kommentar von pwohpwoh ,

Das müsste in der Beschreibung unter AUX zu finden sein

Kommentar von ShatteredSoul ,

Das erklärt aber sicher nicht das Umschalten MITTEN im Lied.

Kommentar von pwohpwoh ,

Nu8n lies erstmal sie Anletung oder bring das Radio zurück. Dann werden Sie es dir erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community