Opel Astra J BJ: 2012 nimmt USB Stick nicht an!?

2 Antworten

Um welches Dateisystem handelt es sich? FAT32 oder NTFS? Vielleicht mal umformatieren und dann nochmal versuchen.

Der Stick ist FAT32

Danke - ich versuche es mal...

@marlies1803

Mmh danke für das Danke aber wenn der Stick schon FAT32 ist scheint meine ja nicht die Lösung zu sein ^^ Schreib bitte mal als Kommentar was am Ende rausgekommen ist, würde mich sehr interessieren. Falls beides nicht geht würde ich zum Freundlichen fahren.

@sonicdragolgo

Das denke ich auch. Oder mal mehrere Ordner anlegen und in jeden Ordner nur max. 15 Songs. Ist zwar umständlich, aber manche Player sind wirklich so schlecht, dass sie mit mehr Songs auf einmal nicht klarkommen.

@ShatteredSoul

Ich habe 6 Ordner angelegt mit unterschiedlicher Anzahl von Liedern... Aber was ich nicht verstehe ist, das der Stick ja lesbar ist, aber nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

Bzw als ich den Stick bespielt habe, lief alles wunderbar. Ich konnte alle Lieder durchschalten auch die einzelnen Ordner - und am nächsten Tag ging es nicht merhr.

@marlies1803

Dann vielleicht wirklich mal beim Händler nachfragen. Vielleicht gibt es ein Software-Update.

@marlies1803

Habe gerad den Stick auf NTFS formatiert -so erkennt er ihn gar nicht.

Ich muss bei FAT32 bleiben.

@ShatteredSoul

Das habe ich auch schon gesehen - Trotzdem Danke!

Bei mir funktioniert die Taste - ich kann Problemlos auf AUX umschalten.

@ShatteredSoul

Ich hoffe nicht, aber mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als bei einem Händler nachzufragen.

Vielen Dank für deine Zeit und Ideen.

Probier mal, den Stick auf Fat32 zu formatieren. Ich habe einen Skoda mit selbst nachgerüstetem MP3-Anschluss, der mag auch kein NTFS. Bei Sticks >4 GB ist es unter Windows allerdings etwas tricky, da brauchst du (kostenfreie) Tools, die du per Google finden kannst.