Frage von marlies1803, 243

Opel Astra J BJ: 2012 nimmt USB Stick nicht an!?

Ich habe einen Opel Astra J BJ:2012 gekauft und dieser hat einen USB-Anschluss. Leider funktioniert der USB - Anschluss nicht so richtig. Der Radio (CD400) liest den Stick sofort und beginnt zu spielen - doch nach wenigen Sekunden wird mir dieser Text geschrieben "Keine unterstützen Daten gefunden. Gerät kann sicher abgeschaltet werden"- danach schaltet er mir sofort auf den Radio um und ich kann den USB-Stick nicht mehr finden.

Ich glaube auch nicht, dass der Stick zu groß ist - habe von einem 16GB auf einen 4GB gewechselt und ich habe weniger als 1.000 Lieder drauf. Es sind nur MP3 Dateien drauf.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Danke im Voraus

Antwort
von sonicdragolgo, 204

Probier mal, den Stick auf Fat32 zu formatieren. Ich habe einen Skoda mit selbst nachgerüstetem MP3-Anschluss, der mag auch kein NTFS. Bei Sticks >4 GB ist es unter Windows allerdings etwas tricky, da brauchst du (kostenfreie) Tools, die du per Google finden kannst.

Antwort
von ShatteredSoul, 177

Um welches Dateisystem handelt es sich? FAT32 oder NTFS? Vielleicht mal umformatieren und dann nochmal versuchen.

Kommentar von marlies1803 ,

Der Stick ist FAT32

Danke - ich versuche es mal...

Kommentar von sonicdragolgo ,

Mmh danke für das Danke aber wenn der Stick schon FAT32 ist scheint meine ja nicht die Lösung zu sein ^^ Schreib bitte mal als Kommentar was am Ende rausgekommen ist, würde mich sehr interessieren. Falls beides nicht geht würde ich zum Freundlichen fahren.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Das denke ich auch. Oder mal mehrere Ordner anlegen und in jeden Ordner nur max. 15 Songs. Ist zwar umständlich, aber manche Player sind wirklich so schlecht, dass sie mit mehr Songs auf einmal nicht klarkommen.

Kommentar von marlies1803 ,

Ich habe 6 Ordner angelegt mit unterschiedlicher Anzahl von Liedern... Aber was ich nicht verstehe ist, das der Stick ja lesbar ist, aber nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

Bzw als ich den Stick bespielt habe, lief alles wunderbar. Ich konnte alle Lieder durchschalten auch die einzelnen Ordner - und am nächsten Tag ging es nicht merhr.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Dann vielleicht wirklich mal beim Händler nachfragen. Vielleicht gibt es ein Software-Update.

Kommentar von marlies1803 ,

Habe gerad den Stick auf NTFS formatiert -so erkennt er ihn gar nicht.

Ich muss bei FAT32 bleiben.

Kommentar von ShatteredSoul ,

das hab ich mir fast gedacht

Kommentar von marlies1803 ,

auf ein Update habe ich auch schon gedacht...

Kommentar von ShatteredSoul ,

Hab gerade noch das hier gefunden. Vielleicht hilft es weiter: http://www.motor-talk.de/forum/usb-bei-cd400-geht-nicht-t3219095.html

Kommentar von marlies1803 ,

Das habe ich auch schon gesehen - Trotzdem Danke!

Bei mir funktioniert die Taste - ich kann Problemlos auf AUX umschalten.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Dann hat vielleicht wirklich der Anschluss einen Defekt.

Kommentar von marlies1803 ,

Ich hoffe nicht, aber mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als bei einem Händler nachzufragen.

Vielen Dank für deine Zeit und Ideen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community