Bilder vom USB Stick auf Handy übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern der Anschluss vom Smartphone und USB-Stick kompatibel oder ein entsprechender Adapter vorhanden ist:

USB-Stick am Smartphone anschließen und die Fotos über einen Dateinmanager rüber kopieren.

Ansonsten, wie schon erwähnt wurde:

  1. USB-Stick am PC/Laptop anschließen und die Daten kopieren
  2. Smartphone über USB am PC/Laptop anschließen und die Daten rüber kopieren

Oder kabellos vom PC auf das Smartphone mit Samsung Flow (sofern kompatibel)(Windows, Android), KDE Connect (Linux, Windows, Android), Smartphone-Link (Win 11 mit Konto, Android) oder Warpinator (Linux Mint, Android).

Am einfachsten wäre es den USB-Stick in einen Rechner zu stecken, das Handy per Telefonladekabel anzuschließen und dann die Dateien rüberziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung