Mobilen Hotspot vorübergehend einrichten und dann deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, wenn du dein Hotspot aus machst und bei dir zuhause bist wird sich dein Tablet wieder mit dem Router verbinden da die Verbindung gespeichert ist.

Katharina894
Fragesteller

Also ich kann den Hotspot nach Bedarf einrichten und dann wieder ausschalten. Ich dachte, der bleibt dann im Tablet gespeichert, so wie das heimische WLAN, und dass dann zwei Sachen im Tablet gespeichert sind, nämlich der Handyhotspot UND das heimische WLAN. Und dass das Tablet sich dann zuhause nicht mehr automatisch mit dem WLAN verbindet. Also wie ich den Hotspot einrichte, weiß ich, hoffentlich gelingt es mir, das dann wieder auszumachen.

EinsMaxi  19.04.2019, 18:41
@Katharina894

Musst nur den Hotspot am Handy wieder ausschalten über den Knopf dafür ist nicht so schwer.

Ja...du hast dir im Endeffekt die Antwort schon selbst gegeben.

WLAN Verbindungen werden normalerweise gespeichert und bei einem "bekannten" WLAN wird dann auch die Verbindung automatisch wieder hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung