Wlan und mobilen Hotspot gleichzeitig nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja klar geht das weil....... 38%
Das geht nur teilweise weil....... 31%
Das geht gar nicht weil........ 31%
Ich hab davon leider gar keine Ahnung....... 0%

7 Antworten

Das geht nur teilweise weil.......

Mein Smartphone (Samsung A32) kann das nicht. Entweder "Mit WLAN verbunden" oder "Mobiler Hotspot sein" und es wird auch danach gefragt, ob man das WLAN ausschalten will, wenn man einen mobilen Hotspot einrichten will.

Insofern würde mich wundern, wenn ein A02 das könnte.

Ja klar geht das weil.......

... "Verbindung haben" nicht viel mehr ist als korrekte Routen zu den jeweils gewünschten Zielen zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.
Das geht nur teilweise weil.......

Wenn du einen mobilen Hotspot auf einem Handy einrichtest, wird die WLAN-Verbindung zu deinem Router beendet und dein Handy wirkt als Router und Modem. Die Internetvebindung wird dann für alle Teilnehmer über das Mobilnetz des Handys, das den Hotspot anbietet, abgewickelt.

Ein gutes neues Jahr wünscht dir
Culles

Das geht nur teilweise weil.......

"gehen" tut es natürlich.

Es ist nur die Frage, ob das, - je nach Konstrukt -, die Verbindungen nicht alle langsamer macht.

Das geht nur teilweise weil.......

Das können nicht alle Geräte. Eventuell musst du dich anders zum Internet verbinden (Mobilfunk oder Ethernet über USB), kann auch sein, dass es geht.