Was sind die besten Tablets zum zeichnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IPAD Pro. Führt kein Weg dran vorbei.

Leider - wie du sicher selbst weisst - sind die "IPAD's" halt recht unpreiswert.

Mit Android-Tablets mit druckempfindlichen Stiften kann das vielleicht noch das Huawei M5 Pro oder die günstigste - mir bekannte - Variante, wo das mit dem Stift einigermaßen in Ordnung ist ---- das Huawei M5 Lite, was derzeitig 21.3.19 rund 230 Euro kostet.

Beim Ipad 2018 wäre das auch möglich, was ich dir empfehlen würde, preislich liegst du da halt bei ca. 300 Euro (32 GB) und 400 Euro für die 128 GB Variante.

Wenn du im Geld schwimmst oder du nur das Maximum haben möchtest, mit mords Leistung und schier unbegrenzten Möglichkeiten würde ich dir zum IPAD Pro 12,9 raten mit bspw. 64 GB Speicher. Preis bei Amazon gerade rund 1030 Euro.

du hast die Wahl.

  1. IPAD Pro 12,9 = 1030 Euro
  2. IPAD 9,7 (2018er Modell) ca. 300 Euro
  3. Huawei M5 Lite = 230 Euro
kubom
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort!

iPad Pro.

Wacom Cintiq.

Ugee.

Microsoft Surface.

Lenovo Yoga.

Lohnen sich alle mal danach zu googeln und genauer anzuschauen. Ich hab mich für das iPad Pro entschieden, aber das unterscheidet sich gewaltig unter den Benutzern und deren Bedürfnissen.

kubom
Fragesteller

Vielen Dank

Ich habe ein Lenovo Yoga Book. Das gibt es mit Android und Windows. Das ist ein Tablet und gleichzeitig auch ein Laptop wo man die Tastatur in ein Grafiktablett Umwandeln kann. Ich hab die ältere Version, die liegt momentan bei um die 200€

Es gibt noch eine neue für um die 1000

Das ältere heißt yb1-x91l und ich habe es mit Windows 10 in ruby red und bin sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Samsung ( Android ) Tablet Tab A 5 ( glaub ich 😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Microsoft Surface eigentlich alle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung