Kann man da jeden Stift benutzen?

3 Antworten

Zum einen gibt es kapazitive Stifte. Diese kann man an jedem Tablet, Smartphone oder Gerät mit kapazitiven Touchscreen nutzen. Das ist eigentlich jedes Gerät. Das Gerät erkennt den Stift dann als "Finger". Man hat also nur die Präzision als Vorteil.

Dann gibt es noch die Stifte der jeweiligen Hersteller. Also der Surface Pen für Surface Geräte, der Apple Pencil für iPads, der S-Pen für Samsung Geräte und der M-Pen für Huawei Geräte. Hier muss das Geräte auch den Stift unterstützen, da eine spezielle Hardware im Gerät notwendig ist. Hier gibt es z.B. auch eine Handballen Erkennung oder eine Druckempfindlichkeit.

Du musst schauen welche Technik das Tablet verwendet und entsprechend einen Stift kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

du kannst keinen Apple Pencil für ein Samsung oder Microsoft Tablett benutzen

umgekehrt auch nicht

jeder Stift hat ja auch unterschiedliche Funktionen

der Stift ist nur für bestimmte Produkte der jeweiligen Markte kompatibel