Stift für Tablet?

Moritz5800  23.06.2023, 15:58

Ist dein Tablet denn überhaupt mit einem Stift kompatibel?

Fragelein201
Fragesteller

weiß ich net

1 Antwort

Das Galaxy Tab A7 hat gar keine ,,aktive" Unterstützung für Stifte.

Und zwar für keinen Stift, nicht nur für den Samsung Stift, der übrigens S Pen heißt.

Heißt, dein Tablet wird mit keinem Stift kommunizieren.

Du könntest so gesehen jeden beliebigen Stift mit dieser besonderen ,,Gummi-Spitze" die du vielleicht schon mal gesehen hast verwenden.

Mit dem kannst du dann einfach das Display bedienen und musst ihn nicht mal koppeln.

Der würde dann also einfach deinen Finger ersetzen.

Ob das sinnvoll ist, ist dann ein ganz anderes Thema.

Für die Schule würde ich eigentlich auch immer ein iPad mit Apple Pencil empfehlen, aber das ist für dich ja leider keine Option.

LG

Fragelein201
Fragesteller

Also Apple ist für mich keine Option, da ich finde, dass der debberde Apfel viel zu sehr gehipt wird....

aber nur damit ich es richtig verstehe: Wenn ich mir ein teureres Tablet von der S-Serie kaufe, dann geht der S-PEN oder?

Felix111000  23.06.2023, 16:15
@Fragelein201
Also Apple ist für mich keine Option, da ich finde, dass der debberde Apfel viel zu sehr gehipt wird....

Android Tablets sind für ernsthaftes Arbeiten Unsinnig.

Die Apps sind meistens einfach nur hochskalierte Smartphone-Apps.

Auf iPads lohnt sich das wirklich. Da wurden Apps wirklich speziell für iPadOS entwickelt, damit man spezielle Gesten hat und Funktionen extra für das iPad.

Der Grund, warum das kein Entwickler für Android-Tablets macht ist, dass das unfassbar aufwändig wäre.

Es gibt so viele verschiedene Modelle, Displaygrößen und Custom-ROMs.

Deshalb sind Android-Tablets fürs Arbeiten eigentlich sinnfrei.

aber nur damit ich es richtig verstehe: Wenn ich mir ein teureres Tablet von der S-Serie kaufe, dann geht der S-PEN oder?

Ja, beim Tab S7 ist er sogar im Lieferumfang enthalten.