Welche Tablets sind für die Schule geeignet?

4 Antworten

Guten Tag, ich würde dir ein TREKSTOR SURFBOOK A13B empfehlen. Dies ist nicht besonders teuer (199€ ungefähr) und du kannst es als Notebook und Tablet benutzen.

Zu den Daten des Geräts musst du mal selber Google‘n.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein IPad mit dem Apple Pencil ist sehr empfehlenswert. Das normale IPad 2020 bekommt man schon für ca. 360€

Ein IPad wird häufig genutzt, das etwa 350€ kostet:

Davon ausgehend, dass die Schule das von sich aus einführen will (was ich für eine enorm dumme Idee halte, aber seis drum), wird die Schule sicher auch eine Empfehlung herausgegeben haben. Gerade im Bezug auf Chancengleichheit der Schüler wäre zumindest für den Anfang eine Vorgabe was das verwendete Tablet angeht wünschenswert... ganz zu schweigen von Anschlüssen die ggf. nicht funktionieren oder Programminkompatibilitäten bei Geräten gewisser überteuerter Marken ohne nennenswerten Mehrwert, von einem verkrüppelten Obstlogo abgesehen

Libralum2000
Fragesteller

Hättest ruhig appel schreiben können😂. Es wurden uns Surface, Samsung usw. empfolen. Ich bin nicht der grösste Fan von appel. Eigentlich muss es nur ein Gerät sein auf welchem Ich Notizen machen kann mit dem Stift. Eigentlich verabscheue ich die gesammt Technik in der Schule weil ich mit Papier und Stift besser lernen kann aber egal.

BeviBaby  01.07.2019, 17:04
@Libralum2000

Genau meine Meinung...

Naja, ich persönlich mag keine Tablets, insofern kann ich da schlecht helfen (ich hab selbst eins und nutze es so gut wie nie, weil es halt einerseits weniger kann als ein Laptop und für ein mobiles Gerät weniger kann, als mein Smartphone).

Ich würde an deiner Stelle wirklich mal bei Lehrern nachfragen was die denn empfehlen würden. Worauf du aber achten solltest wäre, dass es ggf. mit gängigen Programmen kompatibel ist (wie gesagt, da gibt es bei Apple IMMER Probleme und dass der Bildschirm gut reagiert (ist ja auch deine Hauptanforderung)