Wie warm darf ein smartphone / tablet werden?

6 Antworten

In der Betriebsanleitung findest du werte für die Temperatur. Dabei musst du zwischen lagerwerten und den Werten während der Nutzung unterscheiden. Wenn dein iPad zu heiß wird, schaltet es sich automatisch ab und zeigt dir auf dem Bildschirm eine Nachricht, auf der es heißt: iPad zu heiß, bitte abkühlen (oder so ähnlich) in verbindung mit einem gelben warndreieck. Du solltest es aber auf keinen fall zum abkühlen in den Kühlschrank/Gefrierschrank legen, da sonst eventuell das Display springen könnte. Die Meldung, dass dein Gerät überhitzt ist, bekommst du übrigens auch wenn dein iPad zu kalt wird... ;)

Für Halbleiter sind das noch keine besonderen Temperaturen :).

alles unter 60 Grad ist ok geschätzt. Der Prozessor darf auch 80 werden.

Du bekommst eine Nachricht wenn das Gerät überhitzt ist

Ist bestimmt nicht normal, und so heiß sollte es auch nicht werden. Es kann warm werden, wenn es lädt oder vor allem wenn es in der Sonne liegt, was ja auch nicht besonders gesund ist. Vielleicht  hat deins irgendwelche technischen Fehler, weshalb es so heiß wird, erkundige dich doch einfach mal bei Apple