iPad Ladegerät wird heiß. Muss ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Es gab vor einiger Zeit einen Artikel von Apple das eine bestimmte Seriennummer der Ladegeräte fehlerhaft sei und man solle diese ersetzen.

Frage mal nach ob deins dazu gehört. Meins wurde auch immer sehr heiß und blitze beim einstecken in die Steckdose und tatsächlich, das war eines dieser Teile. Ich habe das ausgetauscht. Nun läd es schneller und wird nicht mehr heiß.

Apple tauscht natürlich NICHT kostenlos aus, aber dafür sind die ja auch bekannt bekannt.

Haschkeks0209
Fragesteller

Danke für deinen Hinweis, aber ich habe ja geschrieben, dass mein Ladegerät nicht zu den betroffenen Geräten gehört ;)

user8787  23.03.2016, 12:40
@Haschkeks0209

Sicher? Wie gesagt,der Apple Store testet und kann dann sagen woran es liegt.

Mein Mann hat seis auch ausgetauscht, trotz nicht passender Seriennummer. Das Teil wurde auch unangenehm heiß. Nun werden wir beide nicht mehr warm....ehm also sind zufrieden. ;o)

Jedes Ladegerät wird beim Laden heiß, das ist ganz normal.

Kein Grund also für Panik.

Das Laden des iPads dauert immer etwas länger, ist auch

normal.

Habe selbst eins.

Haschkeks0209
Fragesteller

Alles klar, danke dir ;)

Also heiß wurde es bei meinen Ipad Air früher auch immer und das Laden hat auch Sau lange gedauert. Seit längerem habe ich ein Ipad Pro und dort ist es mir mit der Hitze noch nicht aufgefallen, sicher weil ich es jetzt nicht so oft in die Hand nehme^^ Aber auch dort dauert das Laden sehr lang.

LG

Solang du dir nicht die Finger verbrennst ist alles in Ordnung.Apple macht nun mal nicht die besten Kabel.