Mit was für einem Ladegerät (Adapter) lädt man denn jetzt den Apple Pencil der 1. Generation auf?

5 Antworten

Der Lade Adapter paßt schon

Üblicherweise lädt mal den Apple Pencil 1. Gen. direkt über den Lightning-Anschluss des iPads auf. Warum willst du ihn da überhaupt an ein Ladegerät hängen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Der Apple Pencil der ersten gen hat doch einen Lightning Anschluss, wie lädst du den an einem USB A Port auf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

verreisterNutzer  29.05.2022, 04:46

Ja. Apple hat einen Adapter mitgeliefert. Den kann man an den Pencil anstecken, um ihn wiederum mit einem Aufladekabel zu verbinden und dieser ist mit besagtem Adapter verbunden. Wenn du verstehst, was ich meine. Es geht ja darum welchen Adapter ich nehmen soll.

Weniger watt ist nur bisschen besser, es ist langsamer und hitze ist nie gut für akkus.
Er wird aber nicht direkt kaputt gehen von paar mal fast charging

Ich glaube nicht, dass die Adapter dafür geeignet sind, sondern nur das Aufladen am IPad

Woher ich das weiß:Recherche