Kann man einen Apple Pencil 2. Generation mit einem IPad 6.Generation koppeln und benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wie ArtificialHuman schon schrieb.

Die entsprechende Vorrichtung zum induktiven Aufladen und magnetischen Halten des Stifts hat nur das aktuelle iPad Pro. Bei den anderen iPads wäre das schon deshalb kaum möglich gewesen, weil deren Gehäuseseiten abgerundet sind und nicht flach.

Falls dir das Laden über den Lightning-Anschluss des iPads nicht gefällt, dem Apple Pencil der 1. Generation liegt auch ein kleiner Adapter bei, mit dem du ihn einfach am Lightning-Kabel laden kannst. Alternativ unterstützt dein iPad auch den günstigeren Logitech Crayon, der über eine Lightning-Buchse verfügt und somit auch ohne Adapter per Kabel zu laden ist.

Der Apple Pencil der 2. Generation funktioniert ausschließlich mit den neuen Ipad Pro der 3. Generation. Die älteren Geräte haben keine Möglichkeit, den Stift induktiv zu laden.

Für dein Ipad der 6. Generation brauchst du den älteren Apple Pencil.