Ladekabel Adapter schlecht für Macbook Akku?

2 Antworten

Das ist USB-C auf USB-C.. also einfach eine Verlängerung.. nix Lightning.

Ein Lightning Kabel kann diese Ladegeschwindigkeiten nicht erreichen. Selbst mit Lightning auf USB-C Adapter würdest du den Akku beim benutzen entladen, statt aufladen..

Kauf dir lieber ein USB-C auf Lightning Adapter fürs iPhone

anonymeruser999
Fragesteller

Doch es ist ein Lightning Adapter, schau dir das 3./4. Bild an, dort sieht man es. Der Titel ist etwas irreführend auf der Produktseite.

Trotzdem wirst du wahrscheinlich recht haben, dass USB-C auf Lightning schlauer wäre.

Entscheidend dafür ist nicht, durch welche Adapter der Strom läuft, sondern wo er her kommt.

Wenn du z. B. den Standard-Netzstecker von Apples Mobilgeräten nutzt, welcher nur 20 W liefert, lädt dein Mac langsamer.

Ich glaube nicht, das das schlecht für dein MacBook ist, bin mit aber nicht ganz sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik fast aller Art.