MacBook Air 2015 mit USB-C aufladen?

2 Antworten

das geht nicht, weil USB mit 5V zu wenig Strom liefert. Der MagSafe Anschluss benötig aber 14,5V. Über Thunderbolt 1 kann man nicht laden.

Zudem könntest du mit einer handelsüblichen Powerbank, sowieso nur wenige Minuten mehr Akkulaufzeit raus holen.

Kauf dir einfach ein MacBook Air mit M1 das gibt es bei Ebay schon für um die 650€, damit hast gleich extrem viel besseren Akku, einen enormen Performance Gewinn und einen viel bessern Bildschirm.

tibacilla
Fragesteller

Ist es nur der MagSafe Anschluss der so viel benötigt? Denn die Powerbank hat ja ein USB A/USB C Anschluss, womit man Laptops aufladen kann - so steht es zumindest in der Beschreibung. Es ist eine Powerbank mit 20.000 maH, ist die wirklich nicht ausreichend? Außerdem habe ich jetzt einen Adapter gefunden, der passen soll. Auf der einen Seite magsafe und auf der anderen Seite kommt der USB C rein. Würde das dann nicht funktionieren, weil 14,5 Volt benötigt wird wie du sagst?

Gib auf amazon oder so einfach adapter mackbook auf usb C ein dann kommt zimlich viel auswahl

tibacilla
Fragesteller

Ne, bringt leider nicht. Da werden mir HUB Adapter angezeigt mit vielen Anschluss Möglichkeiten aber nichts was das Problem löst. Ich kann hier leider kein Bild hochladen aber mal nach Mac Book Air 2015 Ladeanschluss googeln und da könnt ihr den Ladeport sehen. Der ist halt komplett anders wie die, die man aktuell hat.