ipad welche Displayschutz?

2 Antworten

Seitdem mir im Badezimmer 2 mal ein iPod/iPhone auf den Boden gefallen ist, verwende ich sowohl eine Schutzhülle als auch eine Displayschutzfolie. Im Notfall kannst Du diese abziehen und ersetzen. Seit dieser Maßnahme gebe ich nur noch Geld für einen Akkutausch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Madlen365
Fragesteller

also denkst du, eine folie reicht und kein schutzglas?

tomkaller  20.04.2022, 13:33
@Madlen365

Auf jeden Fall und das nach vielen Generationen von iPod, iPhone und iPad.

Einfach eine 5D Displayschutzfolie kaufen, ist das beste.

Madlen365
Fragesteller

wenn ich 5D eingebe, wird mir immer ein glas angezeigt..

tomkaller  20.04.2022, 13:31
@Madlen365

Ja, das Wichtige ist die Schutzhülle. Die Folie reicht aus, da das Displayglas von Samsung (auch für Apple) sehr gute Eigenschaften hat. Wenn die Folie verkratzt ist ziehst Du sie ab und ersetzt sie für ca. 2€ oder ähnlich. Sie gibt zusätzliche mechanische Stabilität auch wenn das Schutzglas nicht hart ist. Es soll ja nur vor zufälligen Kratzern schützen, leistet aber wesentlich mehr.