Silikon Hülle gesundheitsschädlich (Apple Pencil)?

Ergänzung: Habe vergessen zu erwähnen, dass sie auch seltsam riecht.

2 Antworten

Aus China für 1€: ja

Direkt von Apple: nein

von anderes seriösen Herstellern: nein

seit wann braucht man für einen Stift eine Hülle?

cxt04  07.10.2020, 17:04

Mit Hülle können viele besser schreiben, weil z.b. der Apple Pencil 1.Gen rund und dadurch glatt ist.

Von wem ist die Hülle denn? Apple selbst bietet so was soweit ich weiß nicht an.

Wenn sie seltsam riecht, dann lass sie erst mal ein oder zwei Tage offen liegen, damit noch vorhandenen Lösungsmittel oder andere flüchtige Stoffe verdampfen können. Probier es dann wieder aus, wenn sie nicht mehr oder kaum noch riecht.

Wenn es dann immer noch komisch ist, schick sie halt wieder zurück. Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.